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Custom DesignGüllewagen nach Maß

Einachser

Tandem

Tridem

BRIRI- Güllewagen dieser Klasse sind als Einachs-, Tandem- oder Tridemwagen erhältlich. Das Volumen der Vakuumwagen und Pumptankwagen erstreckt sich von 8.000 bis 31.200 l. Eine solide Grundausstattung sowie die qualitativ hochwertige Verarbeitung zeichnet diese Fahrzeuge aus. Die massive Rahmenkonstruktion sorgt in Verbindung mit einem verwindungsfesten Stahlbehälter für eine lange Lebensdauer. Serienmäßig erfolgt der Korrosionsschutz des Behälters mittels einer Feuerverzinkung. Optional kann der Behälter auch nach Kundenwunsch lackiert werden.

Komponenten

Einachser

Standardmäßig ist bei allen Fahrzeugen die Achse starr verbaut. Optional ist eine Parabelfederung möglich. Bei groß dimensionierter Bereifung sorgen Fasseinschnitte für einen tiefen Fahrzeugschwerpunkt. Dies garantiert eine optimale Fahrstabilität.

 

Tandem

Für den nötigen Fahrkomfort sorgt standardmäßig ein gefedertes Boogie-Fahrwerk. Um die Fahreigenschaften noch zu verbessern wird alternativ ein hydraulisches oder pneumatisches Fahrwerk angeboten. Die Spurtreue kann durch eine Zwangs- oder Nachlauflenkung optimiert werden.

 

Tridem

Für den nötigen Fahrkomfort sorgt ein mechanisch gefedertes Fahrwerk mit einem Pendelausgleich zwischen den Achsen. Um die Fahreigenschaften noch zu optimieren, wird alternativ ein hydraulisches oder pneumatisches Fahrwerk angeboten. Wahlweise kann eine Druckentlastungssteuerung implementiert werden. Die Spurtreue kann durch eine Zwangs- oder Nachlauflenkung optimiert werden.

Einachser / Tandem

In der Basisversion ist die Deichsel starr verbaut. Um den Fahrkomfort zu erhöhen kann ab der ECO-Deichsel aufsteigend eine hydraulische Federung integriert werden. In Verbindung mit schweren Einarbeitunsgeräten empfiehlt es sich, eine Profideichsel einzusetzen.

 

Tridem

Alle Tridem – Wagen werden mit der Profideichsel in Untenanhängung ausgeliefert. Die zul. Stützlast beläuft sich in der Serienausstattung auf 3 t. Um den Fahrkomfort zu erhöhen kann anstelle der starren Deichsel eine hydraulische Federung integriert werden. Eine stabile 2 Gang-Stützwinde sorgt für ein schnelles an- und abkuppeln der Fahrzeuge.

Ansaugstutzen

Serienmäßig befindet sich an allen Tankwagen dieser Kategorie an der linken Fahrzeugseite eine 6“ Schnellkupplung, System Perrot. Darüber hinaus sind weitere Ansaugstutzen möglich. Zur effizienten Befüllung lässt sich an allen Fahrzeugen ein Turbobefüller integrieren. An Pumptankwagen befindet sich zwischen Ansaugstutzen und Pumpe ein Vorabscheider. Dieser schütz die Pumpe vor groben Fremdkörpern.

 

Sichtfenster

An jedem Vakuumwagen befindet sich serienmäßig ein Sichtrohr. Pumptankwagen werden mit einer Schwimmeranzeige ausgestattet über der sich der Füllstand bequem einsehen lässt. Der Einsatz der Schwimmeranzeige ist auch an Vakuumwagen möglich. Ein großes dimensioniertes Sichtfenster ist für alle Fahrzeuge erhältlich.

Gülleapplikation

In der Grundausstattung verfügen die Güllewagen über einen BRIRI Exaktverteiler. Ein hydraulischer Messingschieber regelt die Zufuhr zum Verteiler. Optional können andere Verteiler sowie Gestängen bis zu 18 m verbaut werden. Eine Nachrüstung ist durch die serienmäßige Anbauvorrichtung ebenso möglich.

Ausstattungsoptionen

Konfiguration

Stellen Sie sich ein Fahrzeug nach Ihren Bedürfnissen zusammen! Mit dem Konfigurator können Sie uns eine erste unverbindliche Anfrage zukommen lassen. Wählen sie hierzu einfach Ihre Anforderungen an einen Güllewagen aus und schicken Sie das Anfrageformular ab. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Fassungsvermögen: Liter

Achsen

Verteilertechnik

Breitverteiler | Doppeldüsenverteiler

Schleppschlauchverteiler

Schleppschuhverteiler

Einarbeitung

Schlitzgeräte

Befülltechnik

Turbo Befüller

Saugarm (optional mit Turbo Befüller)

Saugarm mit Doppelgelenk (optional mit Turbo Befüller)

Saugarm oben auf dem Faß montiert (optional mit Turbo Befüller)

Pumpe

Vakuum

Vakuum-Kreisel

Drehkolben

Exzenterschnecken

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Irrtum und technische Änderungen vorbehalten!